Wer bin ich eigentlich?
- Fleur Mäander
- 6. Nov. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Bald habe ich wieder Geburtstag. Ich bin nicht mehr zwanzig, aber die Suche nach der Person, die ich bin, bleibt wohl lebenslang, denn ich habe viele Facetten, wie wohl jeder Mensch.
Ich frage mich, bin ich die ruhige, früher schüchterne Person, zurückgezogen und im Hintergrund? Oder die chaotische, lustige, kreative und spontane Frau, die sprunghaft Scherze macht? Oder vielleicht doch eher die analytische Denkerin, die ständig in der Tiefe nach Hintergründen, Doppelspurigkeit, Heuchelei und Wahrheit sucht und andere damit nervt? Oder bin ich doch die Zuverlässige, die allen alles recht machen will und verkrampft wirkt? Oder die ständig Unpünktliche?
Wer bin ich, was macht mich aus? Ich habe mich entschieden. Ich bin alles: sowohl als auch. Vielleicht schreibe ich darüber mal ein Gedicht. Vor Jahren hat mir mal eine Frau gesagt: Ich komme ihr vor, wie ein Blumenstrauss ohne Vase. Ich bin auf der Spur "diese Vase" zu finden, zu finden, was mich hält und mir Boden gibt. Diese Homepage soll ein Teil dazu sein. Mich auszudrücken ist mir sehr wichtig und mein Leben zu teilen.
Commentaires