ich bin noch da
- Fleur Mäander
- 2. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Jan. 2021
Ich weiss gar nicht wann ich den letzten Eintrag hier geschrieben habe. Auf jeden Fall war es im letzten Jahr, denn heute ist der 2. Januar 2021. Ob es nichts zu erzählen gab?
Doch, eigentlich schon, aber ich habe nicht die Musse gefunden mich in Ruhe hinzusetzen. Im Herbst habe ich stundenlang Hörbücher gehört und gerne in dieser Welt gelebt. Familiäre gesundheitliche Probleme, Ärger im Beruf und die zweite Corona Welle haben ihr Übriges dazu getan, dass ich einfach vor mich hin gelebt habe.

Steine wurden nicht mehr bemalt, seit ich den letzten auf das Grab unseres Welpen gelegt habe. Den Stein mit dem Männchen habe ich auf dem Areal des Altersheims gefunden, wo ich arbeite, einen anderen bei Migros an der Kasse. Aber das Zitherspielen kommt in Gang und es macht nach wie vor Spass.
Gegen Ende des Jahres haben wir den Mut gefunden wieder nach einer Hündin Ausschau zu halten. Es war schwierig geeignete Züchter zu finden und einen Hund, der zu uns passen würde. Und dann habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass Welpen abzugeben seien. Wir waren zu spät und die Weibli bereits vergeben. Doch dann hat sich eine Interessentin umentschieden und nun warten wir bis zum 11. Januar auf Mia. Sie ist ein Berner Sennenhundmädchen. Wir freuen uns und ich hoffe, dass die Erlebnisse des letzten Jahres verheilen und es heisst dann wieder sich in die Erziehung zu stürzen mit:
kurzen Nächten (wenn sie sich eingewöhnen muss bei uns), hoffentlich starken Nerven, täglichen Waldspaziergängen bei jedem Wetter, vielen Lachern und mindestens ebensoviele Haare und Tapsen auf dem Fussboden. Am meisten freue ich mich über eine Freundin an meiner Seite-zunächst noch kuschelig und tapsig....
❤ HERZLICH WILLKOMMEN

Comments